Archiv der Kategorie: Sommer 2019 Südfrankreich und Provence

Ein Platz ganz für uns alleine

Please follow and like us:

Mit der Vespa auf den Mont Ventoux

Heute ging’s mal mit der #vespa #primavera auf den #montventoux
Hoch ging’s schnell, runter äh ja puuh. #trommelbremsen sind was feines!

Please follow and like us:

Provence im Hinterland

Ein toller Platz in den Weinbergen

Ockersteinbrüche ohne Tourirummel

Please follow and like us:

Les Saintes Maries de La mer

Flamingos ohne Ende und viel Strand. Erstaunlicherweise keine Moskitos, nur Libellen…

Please follow and like us:

Mont Aigoual und weiter nach Süden

Please follow and like us:

Lac Salague

Und der Weg dahin über den Cirque du St Maurice

Please follow and like us:

Lavendel destillieren in der Destillerie Bel Air

Ob wir den Geruch jemals wieder weg bekommen weiss ich nicht, aber wir destillieren heute den Lavendel vom grössten Lavendelfeld der Pfalz!

Please follow and like us:

Nochmal Glück gehabt

Im Stau kommt von hinten jemand angelaufen und sagt, wir hätten eine Beule am hinteren Reifen innen.

Hätten wir selbst wahrscheinlich erst beim lauten Peng bemerkt und hier haben wir einen schönen Platz zum Reifenwechsel…

Please follow and like us:

Cevennen

Jetzt sind wir nach 2 Jahren wieder einmal in Rousses gelandet, einfach weil es da echt schön ist…

Please follow and like us:

Angekommen in Frankreich

Auf der Landstraße bei Evian hat uns Jaque aus Genf angesprochen und in sein Haus in den französischen Bergen über dem Lac lemont eingeladen.

Von dort ging’s auf den Mont Forchat

Endlich frischer Fisch!

Ein genialer Platz an der Drome

Les cascades du ceze – toll zum Baden, aber verboten…

Endlich mal wieder ein Toyota im Schlepptau!

Den kann man auch prima über französische Landstraßen jagen 😎

Please follow and like us: